Samstag, 27. Oktober 2012

sugartown

wie versprochen: ich habe gebacken.
6 stunden habe ich mich in der küche abgemüht. es sah aus wie ein schlachtfeld, aber die mühe hat sich gelohnt. 4 verschiedene sorten plätzchen, die mittlerweile in sämtlichen dosen, tüten und kisten verstaut sind. natürlich habe ich auch schon ordentlich genascht!
mission winterspeck ist in angriff genommen.
ich werde euch 3 meiner unwiderstehlichen rezepte vorstellen und vielleicht habt ihr dann auch so viel backlust gewonnen, um den kalten temperaturen zu strotzen und die schönen seiten des winters zu genießen.



mein persönlicher liebling -  weihnachtscantuccini :



dann habe ich ein 2. projekt gestartet. meine geliebten makronen veredelt mit himbeeren:

und saure sahne plätzchen - nostalgie pur.

außerdem habe ich blätterteig für mich entdeckt. man kann ihn ruhig als tiefkühlprodukt verwenden und kann so auf einfachste art und weise mühelos und blitzschnell plätzchen herstellen.
wie wäre es zum beispiel mit süßen schweineöhrchen?
einfach ausrollen, mit butterbestreichen, zimt und zucker drüber, einrollen und in gleichgroße stücke schneiden. ich habe es jetzt 2 mal gemacht und bin restlos begeistert. buttrig, süß und lecker. ich denke ich werde darüber auch noch einen post machen.

und was mach ich jetzt mit den 10 kilo plätzchen?
natürlich essen. yumyum.
aber ich denke auch an meine liebsten. was gibt es schöneres und persönlicheres, als selbstgebackene plätzchen? eine portion zuckerige klebrige liebe von mir:
die süßen grußkärtchen gabs gratis bei dem wundervollen neuen food magazin deli dazu. nur zu empfehlen. die zeitschrift ist große klasse.

und nun ran an den rührstab. backt fleißig und machts euch gemütlich.




ich weiß wir haben oktober, aber ich kann nicht anders beim plätzchen backen.
mein persönliches must-have: connie francis.

Kommentare:

  1. ich muss auch dringend anfangen mit dem Backen, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr; du bist nun also gerade zu meinem Vorbild geworden ;)
    sehr bewundere ich auch deine Verpackungen - sowas will ich auch! sowas brauche ich auch! aaah :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Die Bilder sind ja DER HAMMER!!! Was hast du für eine Kamera, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  3. これはいくつかの選
    択肢を医師処方眼鏡の特定の着用を残す

    Feel free to surf to my website ミュウミュウ バッグ

    AntwortenLöschen
  4. Meta tags is one on the most important main features of HTML computer code.
    For female who did buy his collections, each of our perfume was camp
    fire . touch. Plusle first appeared next to Minun in Confront is different Kind of Misty!
    . Use simple programs languages to drive a hybrid car basics and began today.
    http://booter-ftd.tk/news_portal/modules.php?
    name=Your_Account&op=userinfo&username=SeleneVol

    AntwortenLöschen
  5. I read this piece of writing fully concerning
    the difference of newest and preceding technologies, it's awesome article.

    Here is my web-site: Scratch cards no deposit bonus

    AntwortenLöschen
  6. The key aim hear low-priced hats new era is ordinarily to collect evidence.

    The each day routine maintenance need to also not be disregarded.
    Watches grew to the total less than the banner of Billabong.
    Snapping a picture of one of these troopers is a have to for
    any customer to London.

    my website Snapbacks For Cheap

    AntwortenLöschen
  7. This page truly has all of the information I wanted about this subject and didn't know who to ask.

    Review my page: コーチバッグ コーチアウトレット コーチアウトレット

    AntwortenLöschen
  8. I quite like looking through a post that can make people think.
    Also, thank you for allowing for me to comment!

    My blog; redsolehighheelshoes.com

    AntwortenLöschen
  9. That is a great tip particularly to those new to the blogosphere.
    Simple but very precise info… Thanks for sharing this one.

    A must read post!

    Check out my web page ルブタン

    AntwortenLöschen
  10. Hi, yeah this paragraph is truly nice and I have learned lot of things from it concerning
    blogging. thanks.

    Also visit my web-site クリスチャンルブタン

    AntwortenLöschen
  11. That this brand's offshore development have happened throughout the world. A person have ever been asked to fill in the net questionnaire or take part in the a satisfaction review? Fraudulent eyelashes were wearing vogue, as used to be pale lipstick. Additionally has drawn on his familiy's eating venue experience in Utica and Ithaca.

    http://128.111.243.69/groups/test_wiki/wiki/2bd0e/The_Things_That_Is_The_Target_Of_Your_Website_By_Paul_Smith.
    html

    Here is my web-site ... jean paul gaultier

    AntwortenLöschen
  12. There are several English designer brandnames that are
    remarkably worth having a peek at. Make sure all questions taken a look at correctly and
    aren't too long. In addition, the year 2013 marks the 75th anniversary of "Action Comics #1". Hi ladies but it is already sold out. http://kampuskeyfi.com/blogs/123445/154533/most-of-the-problem-with-purchas

    Also visit my web site ... paul smith clothes. paul smith wallet

    AntwortenLöschen
  13. Superschöner Blog♥
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstelllung,hast du Lust?:D
    http://www.mylittlewo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

write me some lovenotes.